Home ] Facharbeit ] Hobbys ] Lebenslauf ] [ Casio ] Restaurants ] Kommilitonen ]

 

CASIO Algebra FX
Die folgenden Taschenrechnerprogramme für den CASIO Algebra FX sind zum größten Teil von Robert Kaden, einen Kommilitonen von mir, und anderen Studenten der HTW-Dresden geschrieben wurden. Sie sind mit ausreichenden Hinweisen versehen, so dass jeder der sich in der Vermessung auskennt damit zurechtkommt.
Wer Interesse an der Vermessung, insbesondere an GPS-Vermessung hat, der sollte mal einen Blick auf die Homepage von Robert Kaden werfen. 
Dort findet ihr auch ein komplexes Taschenrechnerprogramm "GEO-FX" zum downloaden, das alle hier aufgelisteten Vermessungsprogramme und noch mehr zu einem einzigen mit kompletter Menüführung vereinigt.

1 Polarpunktberechnung (Stapelauswertung)

wurde von Prof.-Dr. Rüdiger Lehmann (HTW Dresden) geschrieben und ist auf seiner Homepage zu finden.

2 Vermessungsprogramme

Abriss

(2ABRISS)

Bogenschnitt, -einfach

(2BOGENS1)

-mit gem. Winkel

(2BOGENS2)

Flächenberechnung nach Gauß

(2FLAECHE)

Geradenschnitt

(2GER.SCH)

Höhe,- Höhenfußpunkt

(2HOEHENF)

Polygonzug

(2POLIZUG)

Rückwärtsschnitt nach Cassini

(2RUCKCAS)

Transformationen

(2TRANSFO)

Turmhöhe

(2TURMHOE)

Vorwärtseinschnitt, -einfach

(2VORWEHZ)

-mit Richtungsw.

(2VORWRW)

Einzelpunktausgleichung

(2EPKTAUS)

Gauß-Krüger-Reduktion

(2GKREDUK)

Gauß-Krüger-Verebnung

(2GKVEREB)

Meridiankonvergenz

(2MERKONV)

3 Geometrie

Dreieckberechnung

(3DREIECK)

Oktaeder

(3OKTAEDE)

4 Wahrscheinlichkeitsrechnung

Bernoulli Versuche

(4BERNULI)

Näherung für Binomialverteilung

(4BINVERT)

5 Vektoren

sämtliche Abstände

(5ABSTAND)

Berechnung einer Ebene

(5EBENE)

Fläche zw. Vektoren

(5FLAECHE)

Schnittwinkel

(5SWINKEL)

alles mögliche bei zwei Vektoren

(5VEKTOR)

6 Funktionen

Lineare Funktionen

(6LINEARF)

Polynomdivision

(6POLYDIV)

Tangenten

(6TANGENT)

 

Home ] Facharbeit ] Hobbys ] Lebenslauf ] [ Casio ] Restaurants ] Kommilitonen ]